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Blanxart Vollmilchschokolade mit Maltit, 100g
Vollmilchschokolade ohne Zuckerzusatz, gesüßt mit Maltit
Art-Nr:    4824
Preis:    3,95€ (3,95€/100g)

 
Fünferpack La Nouba Zartbitter mit Maltit, 5x85g-Tafel
Zartbitterschokolade, gesüßt mit Maltit anstelle von Zucker
Art-Nr:    8525
Preis:    4,00€ (,94€/100g)

 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines

Stevia-Trade ist eine Internetplattform, die das Ziel hat, über Stevia zu informieren und Produkte auf Basis von Stevia zu vertreiben. Die hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Nutzung des Onlineshops von Stevia-Trade durch Konsumenten.

Für Geschäftsbeziehungen zwischen der Stevia-Trade betreibenden Daforto GbR von Daniela Peine und Axel Saalbach (in der Folge als "Stevia-Trade" bezeichnet) und seinen Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nur insoweit, als Stevia-Trade ihnen schriftlich zustimmt. Der Kunde wird über etwaige Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Webseite informiert. Die Änderungen gelten nicht für bereits getätigte Bestellungen. Durch die Abgabe einer Bestellung werden die zu dem Zeitpunkt gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Kunden anerkannt.

2. Vertrag und Rücktritt

Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail mit einer Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst in dem Moment des Eingangs einer Zahlung des Kunden zustande. Bei Druck-, Schreib- und Rechenfehlern auf der Webseite ist Stevia-Trade zur Korrektur berechtigt. Ist ein Produkt wider Erwarten aus von Stevia-Trade nicht zu vertretenden Gründen nicht lieferbar, ist Stevia-Trade berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Kunde wird unverzüglich darüber informiert, sollte die bestellte Ware nicht zur Verfügung stehen. Etwaige bereits geleistete Zahlungen werden im Fall eines Rücktritts von Stevia-Trade unverzüglich erstattet.

3. Preise

Alle in € (Euro) ausgewiesenen Preise sind Bruttopreise und enthalten demnach bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 7 bzw. 19 Prozent. Mit Setzung neuer Preise verlieren alle vorangegangenen Preise ihre Gültigkeit. Sollte es sich bei einem Preis um ein befristetes Angebot handeln, wird explizit auf die Gültigkeitsdauer hingewiesen. Liefer- und Versandkosten sind nicht in den aufgeführten Produktpreisen enthalten.

4. Lieferung

Die Lieferung der Bestellung erfolgt auf dem schnellsten Wege per Paketdienst ab Lager. Der Paketdienst wird von Stevia-Trade festgelegt, im Regelfall handelt es sich um die Deutsche Post und DHL. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands in der Regel zwei bis vier Werktage nach Zahlungseingang an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Bei Auslandsversendungen kann sich die Lieferzeit verlängern. Alle Angaben über Lieferfristen bzw. Liefertermine sind unverbindlich. Stevia-Trade haftet darüber hinaus nicht für vom Paketdienst verursachte Verzögerungen.

Sollte sich die Lieferung verzögern, weil Stevia-Trade einen bestellten Artikel vorübergehend nicht auf Lager hat, wird der Kunde schnellstmöglich informiert. In diesem Fall kann der Kunde seine Bestellung stornieren und wird schnellstmöglich eine Zurückerstattung seiner Zahlung erhalten, sofern er diese bereits getätigt hat.

Stevia-Trade liefert seine Produkte nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland sowie Zypern. Bestellungen in andere Länder sind nach Anfrage möglich. Nicht möglich ist ein Paketversand an Postfachadressen.

Bestellungen bei Stevia-Trade unterliegen keinem Mindestbestellwert.

5. Versandkosten

Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland sowie Zypern betragen bis zu einem Bestellwert von 70 Euro unabhängig vom Gewicht der Bestellung 3,90 Euro. Bei Lieferungen mit einem höheren Bestellwert als 70 Euro entfallen diese 3,90 Euro.

Sollte das Brutto-Warengewicht 400 Gramm übersteigen (was bei Steviaprodukten selten passiert), müssen wir bei Sendungen in ein anderes Land als Deutschland unabhängig vom Warenpreis zusätzliche 4,00 Euro Gewichtsaufschlag verlangen, da wir dann einen höheren Preis beim Versandunternehmen zahlen müssen. Die Brutto-Warengewichte finden Sie in allen detaillierten Produktbeschreibungen.

6. Bezahlung und Eigentumsvorbehalt

Als Zahlungswege steht dem Kunden die Wahl zwischen Überweisung, Sofortüberweisung und PayPal zur Verfügung.

Sollte der Kunde eine Bezahlung via Überweisung wünschen, wird ihm mit Abschluss seiner Bestellung per Browser und via E-Mail mitgeteilt, welche Kontodaten und welcher Verwendungszweck bei der Durchführung der Überweisung anzugeben sind. Eine Überweisung ist auch von einem Auslandskonto möglich. Der Versand der Produkte erfolgt im Falle einer Überweisung erst dann, wenn der vollständige Rechnungsbetrag auf dem angegebenen Konto eingegangen ist. Sollte binnen vierzehn Tagen kein Zahlungseingang erfolgen, gilt die Bestellung als storniert. Der Kunde wird in diesem Fall schnellstmöglich via E-Mail über die Stornierung informiert.

Bei der Bezahlung via PayPal und via Sofortüberweisung erfolgt der Versand der Bestellung schnellstmöglich nach Durchführung der Zahlungsabwicklung. Sollte es bei der Zahlungsabwicklung zu einem Fehler seitens PayPal oder Sofortüberweisung kommen, so dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann, steht dem Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Die dabei anzugebenden Kontodaten und den Verwendungszweck werden ihm via E-Mail mitgeteilt. In diesem Fall würde der Versand nicht sofort, sondern erst nach Eingang der Zahlung auf unserem Konto erfolgen.

Die zu liefernde Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller gegenüber dem Kunden bestehenden Ansprüche Eigentum von Stevia-Trade. Sollte nicht der volle Rechnungsbetrag bezahlt werden, behält sich Stevia-Trade vor, die Bestellung zu stornieren. Die bereits getätigte Zahlung wird in diesem Fall zurückerstattet. Stevia-Trade behält sich weiterhin vor, bei einer solchen Rückerstattung anfallende Kosten zu verrechnen.

7. Widerruf

Für den Fall eines Widerrufs gelten die in der Widerufsbelehrung aufgeführten Regelungen.

8. Beanstandungen und Schadenersatzausschluss

Stevia-Trade sorgt dafür, dass die bestellte Ware das Lager mangelfrei verlässt. Offensichtliche Mängel jedweder Art sind Stevia-Trade innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen. Offensichtliche und äußerlich erkennbare Transportschäden werden nur anerkannt, wenn sich der Kunde diese sofort bei der Übergabe der Sendung vom Paketzusteller schriftlich bestätigen lässt. Liegt ein von Stevia-Trade zu vertretender Mangel vor, ist Stevia-Trade zur Nacherfüllung nach eigener Wahl in Form einer Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt. Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, steht dem Kunden das Recht zu, unter Rückgabe der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Sollte es sich nur um geringfügige Mängel handeln, steht dem Käufer kein Rücktrittsrecht zu. Stevia-Trade haftet nicht für Schadenersatzfälle, bei denen der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von Stevia-Trade verursacht wurde. Der Haftungsausschluß gilt nicht für fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

9. Datenschutz

Wir, die Daforto GbR von Daniela Peine und Axel Saalbach in der Lindenthaler Straße 24 in 04155 Leipzig, nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und achten stets auf die strikte Einhaltung der Gesetze zum Datenschutz. Alle personenbezogenen Daten, die vom Kunden an uns übertragen werden, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Jedwede Daten dienen nur internen Zwecken, die im Zuge der Bestellung benötigt werden. Dementsprechend erhebt und nutzt Stevia-Trade nur diejenigen personenbezogenen Daten, die erforderlich sind, um das Vertragsverhältnis einzugehen.

Zum Übertragen von Bestelldaten ist das Setzen von Cookies erforderlich. Der Stevia-Trade-Cookie speichert ausschließlich die Liste der zu bestellenden Produkte, solange sie sich im Warenkorb befinden, und keine personenbezogenen Daten. Im Moment des Absendens einer Bestellung werden ausschließlich die Liste der bestellten Waren, die vom Kunden selbst angegebenen personenbezogenen Daten, die IP-Adresse und die Uhrzeit des Auftrages gespeichert.

10. Haftungsausschluss

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von Stevia-Trade liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem Stevia-Trade von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Stevia-Trade erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten bzw. verknüpften Seiten hat Stevia-Trade keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert sich Stevia-Trade hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten bzw. verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für Kunden, die Vollkaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts sind, gilt für Streitigkeiten aus diesem Rechtsverhältnis: Anwendung findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand ist der Geschäftssitz der Daforto GbR von Daniela Peine und Axel Saalbach. Die Gerichtsstandsvereinbarung gilt auch für Besteller aus dem Ausland.

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung oder Teilbestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, dann bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen davon unberührt. Eine Ausnahme davon bilden diejenigen Fälle, in denen durch den Wegfall einzelner Klauseln eine der Vertragsparteien so unzumutbar benachteiligt werden würde, dass ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zugemutet werden könnte.

Leipzig, Dezember 2011
Online-Streitschlichtung
Informationen gemäß Artikel 14 der EU-Verordnung Nr. 524/2013:
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem Online-Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen an Verbraucher ergeben (OS-Plattform) bereit. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter folgender Adresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Widerrufsbelehrung
1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Daforto GbR mit Daniela Peine und Axel Saalbach, Lindenthaler Straße 24, 04155 Leipzig, Deutschland, Telefon (+49) 341 - 219 60 70, Telefax (+49) 341 - 219 60 71, E-Mail service@stevia-trade.de) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das von uns zur Verfügung gestellte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (Daforto GbR mit Daniela Peine und Axel Saalbach, Lindenthaler Straße 24, 04155 Leipzig, Deutschland) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

3. Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ende der Widerrufsbelehrung
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